stark und glücklich – das war nicht immer so!

Ja, ich spreche aus Erfahrung – der Weg aus dem Diätwahn ist nicht einfach und es geht auch nicht von heute auf Morgen!
Das ist ganz klar – immerhin verbringen wir teilweise Jahre damit von Diät zu Diät zu hetzen oder das neueste Trend Fitnessprogramm auszuprobieren. In den Medien werden wir ständig mit Tipps zu Ernährung, Fitness und dem angeblich perfekten Schönheitsideal konfrontiert! Überall lesen und hören wir von der angeblich perfekten Figur und bekommen eingetrichtert, dass wir nur glücklich sein dürfen, wenn wir genau dem entsprechen! Dabei sind fast alle Bilder in den Medien retuschiert und entsprechen überhaupt nicht dem Abbild der Gesellschaft!

Auch meine Gedanken kreisten 7 Jahre lang um nichts anderes als um Abnehmen, die perfekte Ernährungsform und den trainierten Body. Ich wollte aussehen wie die Frauen auf Instagram – trainiert, definiert, gesund und fit… nicht zu vergessen, immer glücklich und zufrieden, mutig und selbstbewusst!
Pustekuchen! Nachdem ich mich nach und nach in eine Essstörung manövriert hatte und eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung meines Körper hatte, wollte ich endlich raus aus diesem Horror – rein in ein Leben frei von Diätgedanken – voller Freiheit, Glück und Wohlbefinden.

null

Du willst raus aus dem Diätwahn?

…und wissen wie ich es geschafft  habe? Meine ganze Geschichte mit vielen Tipps und Übungen für mehr Selbstliebe kannst du als eBook lesen! 

Du hast verdient glücklich zu sein!

Das Gefühl, erst glücklich sein zu können, wenn du Gewicht xy erreicht hast? Kenne ich! Ebenso die quälenden Diätgedanken, die jeden Tag meines Lebens über viele Jahre begleitet haben! Ja, es war sogar so schlimm, dass ich keine Paprika zum Abendessen gegessen habe aus Angst vor den vielen Kohlenhydraten! In den sozialen Medien war ich ein typischer Abnehm- und Fitnessaccount. Ich zeigte mich in perfekten Posen und zeigte niemals meine Schwächen – ich wollte doch ein Vorbild sein!

Zum Glück kam irgendwann der Punkt an dem ich bemerkte, dass ich diese Fake Welt nicht mehr mitmachen kann und will! Ich wollte endlich die Wahrheit sagen, sagen, wie schwer es mir fällt jeden Tag den Fitnesslifestyle zu leben und habe begonnen Frauen mit auf ein tolles neues Leben zu nehmen!

Du darfst glücklich sein – egal mit welchem Gewicht! Du darfst dich lieben und akzeptieren und du darfst essen ohne Verbote und Diätgedanken! Dein Leben in Frieden mit deinem Körper – ohne Diätgedanken – ich helfe dir auf deinem Weg in dein glückliches neues Leben!

null

Klingt unmöglich?

…keine Sorge, jeder kann es schaffen, auch du! Wir können gemeinsam Schritt für Schritt schauen, wie dein Weg aussehen kann! Meld dich einfach bei mir!

Was willst du noch über mich wissen?

Als Anti Diätwahn Coach begleite ich dich auf dem Weg hin zu einem Leben frei von Diätgedanken mit Selbstliebe, positiven Gedanken und intuitivem Essen.
Ich bin Sozialpädagogin und Ernährungsberaterin, 29 Jahre und liebe es mich in der Natur aufzuhalten und könnte mich nicht zwischen Bergen oder Meer entscheiden. Ich ernähre mich intuitiv und sportlich stehen vor allem Krafttraining und Cardio in der Natur hoch im Kurs. Gegen einen chilligen Sofa-Tag habe allerdings auch ich nichts einzuwenden.

null

Du hast noch Fragen?

Kein Problem – Schreib mir einfach!
Menü

 Kostenloser Newsletter 

Selbstliebe ohne Diätwahn!

Melde dich jetzt für den Newsletter an und  erhalte Inspirationen für dein Glücklichsein ohne Diätwahn!

Als Geschenk wartet ein   kostenloses PDF mit
3 Tipps für
mehr Selbstliebe auf dich!
close-link